Heilkräuter-Kurs

|

Ort: Witenen Trimmis

Gestärkt durch den Winter

Heilkräuterkurs

Kennenlernen und sammeln von Wildpflanzen zur Stärkung unserer Abwehrkräfte. Anwendung mit Hilfe von Rezepten aus Grossmutters Hausapotheke!

Die Natur ist reichlich gefüllt mit natürlichen Schätzen die unsere Abwehrkräfte stärken. Nicht immer müssen wir zu Chiasamen oder Gojibeeren greifen die eine weite Reise hinter sich haben um unsere Kräfte zu steigern. Vor unserer Haustüre wachsen zahlreiche Wildpflanzen und Beeren die uns reichlich mit Ihren Inhaltsstoffen, Vitaminen und Nährstoffen beschenken.

Für das allgemeine Wohlbefinden und um die Abwehrkräfte zu steigern gibt es viele wertvolle Hilfsmittel und Heilpflanzen. Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Heilpflanzen kennen die bei uns wachsen um uns gesund und gestärkt durch die kalte Jahreszeit zu bringen. Es gibt einige meist vergessene Tipps und Tricks aus Grossmutters Hausapotheke, sowie Rezepte zur Verarbeitung der Pflanzen.

Kursdaten: Dienstag 26.09.2017
Zeit: 08.30 - 11.30 Uhr
Treffpunkt: 08.30 Uhr Igis Dorfplatz, Fahrt in Fahrgemeinschaften nach Trimmis
Ort: Witenen Trimmis
Teilnehmerzahl: 5 bis maximal 10 Personen


Kosten: 35.-/Person für Vereinsmitglieder / 37.-/Person für nicht Vereinsmitglieder
Mitnehmen: gute Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung, Notizmaterial
Kursleitung: Marina Ruthishuser
Kursorganisation: Nicole Koch (079 772 36 63)
Anmeldung: bis 22.09.2017 an info@fvigis.ch (Kursname, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse angeben)

Zurück

konzept, design & programmierung: beba.ch, landquart