MBDB - Silvia Ammann - Psychotraumatologie

|

Ort: Forum, Landquart

Traumafolgen sind normale Reaktionen auf unnormale Ereignisse

An diesem Abend gebe ich einen kurzen Einblick in die Psychotraumatologie und meine Arbeit. Psychotraumatologische Fachberaterin. Wann spricht man von Psychotraumata? Wo und Wie werden traumatische Erfahrungen im Gehirn gespeichert und wann spricht man von Traumafolgestörungen. Ich erzähle etwas darüber, was mit unserem Nervensystem geschieht, wenn das Gefühl von Sicherheit fehlt, wir keine Bewältigungsstrategie haben und mit dauerhafter Anspannung, überforderndem Stress, oder mit Schocksituationen konfrontiert sind.

Ich freue mich, euch dieses wichtige Thema näher bringen zu dürfen und diesen Abend gemeinsam mit euren Fragen zu gestalten.

Anmeldung bis: 01.09.2023 unter 079 757 99 18 oder kurse@fvigis.ch

 

Zurück

konzept, design & programmierung: beba.ch, landquart